Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

herzlich willkommen auf der Homepage der CDU Balve.

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands ist die Volkspartei der Mitte. Wir wenden uns an Menschen aus allen Schichten und Gruppen unseres Landes. Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen und seiner Verantwortung vor Gott. Unsere Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit sind daraus abgeleitet. Die CDU ist für jeden offen, der die Würde und Freiheit aller Menschen und die daraus abgeleiteten Grundüberzeugungen unserer Politik bejaht.
2014-11-27 gVorstand460
Die CDU Deutschlands steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.

In Balve ist die CDU die bestimmende Kraft. Wir stellen im Stadtrat die stärkste Fraktion und den Bürgermeister. Für dieses Vertrauen sind wir sehr dankbar und möchten es immer wieder rechtfertigen.

Wir haben uns deshalb bemüht, Ihnen ein umfassendes Angebot über die CDU in Balve zu präsentieren. Dazu gehören neben aktuellen Nachrichten über Aktivitäten der CDU auch Informationen über Aktionen in den einzelnen Ortsteilen. Auch die Junge Union informiert hier immer wieder über ihr Engagement.

Wichtig ist uns aber nicht nur, Sie über aktuelle Nachrichten und Termine zu informieren, sondern Ihnen auch die Menschen zu präsentieren, die hinter dieser Arbeit stehen. Zum Service unserer Homepage gehört daher, dass Sie Ansprechpartner für Ihre Anliegen finden. Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen.

Viel Spaß auf unseren Seiten!

Ihre CDU Balve