Der Arbeitskreis Schule beschäftigt sich fortlaufend mit der Situation und der Entwicklung der Balver Schullandschaft. Dazu zählen die Grundschulen in Balve, Garbeck, Langenholthausen und Beckum. Aber auch das Schulzentrum am Krumpaul mit den weiterführenden Schulen gehört dazu. Dabei begreift die CDU die Bildung als Standortfaktor für Balve. Ziel ist es, sicherzustellen, dass an den Balver Schulen die Kinder bestmöglich auf die berufliche Praxis vorbereitet werden und damit eine gute Grundlage für die Ausbildung in den heimischen Unternehmer gelegt wird. Aber auch die Vorbereitung auf das Gymnasium und Berufskollegs soll mit der entstehenden Sekundarschule möglich sein, so dass alle bisherigen Abschlüsse weiterhin erreicht werden können. Dadurch wollen wir der Verantwortung für die Kinder in Balve gerecht werden. Möchten Sie auch mitarbeiten? Dann wenden Sie sich an den Leiter des Arbeitskreises Jörg Roland.

Roland Jörg150 Jörg Roland
Unterm Urloh 13